top of page

REISE IN´S DELTA VON MARANHÃO

Zuerst sind wir mit dem Mikrobus (also mit einem Transporter), in den ca. 15 Personen passen, von SÃO LUÍS nach Barreirinhas gefahren. Das sind 260 km und es dauert so ungefähr 5 Stunden. Man wird von Zuhause abgeholt und bis zum gewünschten Ort gefahren.


Dann sind wir dort mit einem Boot ca. 1,5 Sunden nacht Atins gefahren. Es geht über einen der schönsten Flüsse die ich kenne, den Rio Preguiças.



Bei unserer Ankunft am Strand in Atins, wurden wir von einem Jeep abgeholt und in unsere Unterkunft am Strand gefahren. Man fühlt sich tatsächlich wie am Ende der Welt. Auf der Fahrt kam uns ein anderer Jeep mit Besuchern entgegen. Und plötzlich hörte ich, wie jemand »Andrea« rief. Zuerst dachte ich, mich kennt hier keiner, hahaha, weit gefehlt. Ein Bekannter aus São Luís der zurück in die Stadt fuhr, hat mich beim Vorbeifahren entdeckt. Das war wirklich lustig, da denkt man, man ist auf einem anderen Planeten, weit weg von zu Hause...






12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page